Die Stiftung Giessbach unterstützen

1983 wurde Giessbach durch eine beispiellose Rettungsaktion vor der Zerstörung bewahrt. Über 80'000 Menschen engagierten sich damals zusammen mit Franz Weber und der Stiftung. Gemeinsam wurde das schier Unmögliche erreicht und der Giessbach-Anlage neues Leben eingehaucht. Sorgen wir jetzt dafür, dass dieses Engagement weitergeht! Schenken wir uns den Giessbach immer wieder von neuem, sei es mit einer Spende, einer Giessbach-Gönnerschaft, einer Schenkung oder mit konkreter Mithilfe.

Eine Spende tätigen

Die Stiftung Giessbach setzt sämtliche Mittel ausschliesslich für die Erhaltung, Restaurierung und Verschönerung der Giessbach-Anlage ein. Gerne senden wir Ihnen einen Einzahlungsschein per E-Mail oder per Post zu, füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Gönnermitglied werden

Werden Sie Teil der Giessbach-Gemeinschaft: Werden Sie Giessbach-Gönnerin und -Gönner und tragen Sie dazu bei, dass das einzigartige Giessbach-Idyll eine Zukunft hat. Übernehmen Sie eine Gönnerschaft von jährlich 100 Franken. Sorgen wir zusammen dafür, dass Giessbach weiterlebt.

Giessbach Fonds in Ihrem Namen

Mit einem Giessbach-Fonds in Ihrem Namen sorgen Sie dafür, den ganzen Giessbach bis in alle Zukunft zu bewahren und zu verschönern. Die Bereitstellung von Fondsgeldern (Schenkung/ Legat) ist eine ganz besondere Form einer Spende.

Jegliche Hilfe ist willkommen

Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an den Gemäuern und Anlagen, sondern auch an den antiken Möbeln. Nach Absprache nimmt die Stiftung auch gerne Möbelspenden aus der Belle Epoque entgegen.

Stiftung Giessbach dem Schweizervolk

Administration